« Wenn Sie sehen, dass Ihr nächster Einkauf weiter entfernt ist | Main | Uhren Enthusiasten von Indien Get Together, New Delhi »
Montag, Februar 05, 2018
Versuchen Sie den Submariner an einem Lederband
Für viele Rolex Submariner Fans ist es ein großes No-No. Obwohl ich zustimme, dass es wahrscheinlich am besten auf dem Armband aussieht, denke ich, dass es wunderbar aussehen kann, wenn es mit dem richtigen Lederarmband oder sogar einer NATO kombiniert wird (Hölle, James Bond trug es so).
Ich hatte die Idee, nachdem ich ein Bild des neuen Oris Divers Sixty-Five gesehen hatte. Ich habe mich sofort in das braune Lederarmband mit dem klassisch aussehenden Taucher verliebt.
Ich nahm Kontakt zu einem örtlichen Strapmaker namens Javid auf, der mit ein paar Referenzen kam und ihm das obige Bild schickte. Nach einem kurzen Gespräch, in dem ich erklärte, was ich vorhatte, sagte er, sein Wille werde an meinem Gurt arbeiten und ihn mir nach einer Woche schicken. Schnell vorwärts bis heute und es ist endlich angekommen. Ich konnte es kaum erwarten, den Submariner anzulegen und es zu überprüfen. So sieht es aus ...
Ich verstehe verschiedene Leute haben unterschiedliche Vorlieben, aber ich persönlich liebe die Kombination! Das Armband ist komplett handgefertigt und das Leder ist sehr weich und bequem. Ich fühle, dass das für eine Weile nicht von meinem Handgelenk kommt. Was denkt ihr?
Letzte Woche habe ich beschlossen, den Sub zur Arbeit zu tragen, und da ich ihn ein paar Tage nicht getragen hatte, schüttelte ich ihn ein bisschen, um ihn zum Ticken zu bringen. Nachdem ich die Zeit eingestellt hatte, legte ich sie sofort auf mein Handgelenk - ich habe es nicht ein paar Mal wie üblich gewickelt. Nach der Arbeit kam ich zurück und nahm die Uhr ab, weil ich ein bisschen Badminton spielen wollte. Nichts interessantes bisher, bis ich am nächsten Morgen aufstand, um zu sehen, dass meine Uhr aufgehört hatte.
Ehrlich gesagt war es anfangs ziemlich beängstigend. Ich versuchte mich zu erinnern, was ich am Vortag getan hatte und ob ich mein Handgelenk genug bewegt hatte oder nicht. Ich merkte dann, dass ich es wahrscheinlich nicht getan hatte (fuhr auch nicht und machte auf dem Heimweg ein Nickerchen). Trotzdem war ich immer noch sehr besorgt und suchte sofort nach der Gangreserve bei Rolex-Uhren. Ich fand, dass der Sub 14060m (Kal. 3130) idealerweise eine Gangreserve von 44-48 Stunden haben sollte und wenn es wesentlich niedriger war, könnte es bedeuten, dass es für einen Service fällig ist.
Jetzt bin ich einer dieser Leute, die daran glauben, meine Uhren nur bei Bedarf zu warten, weißt du, wenn es nicht kaputt ist, reparier es nicht, oder? Ich bin mit den Servicekosten für einen Sub nicht sehr auf dem Laufenden, aber ich habe angefangen, mich mental darauf vorzubereiten, Rs auszugeben. 40000+ (~ USD 600) - kein sehr schöner Gedanke. Bevor ich es jedoch zum Servicecenter bringen konnte, wollte ich mir sicher sein und entschied mich, die Gangreserve richtig zu testen.
Nach dem, was ich gelesen habe, ist der richtige Weg dies zu tun, die Uhr mit der Krone vollständig aufzuziehen und sie dann unberührt zu lassen, bis sie aufhört zu ticken. Also tat ich genau das und ließ es um 11:10 Uhr auf meinem Tisch liegen. Ein Tag verging und ich schaute nervös auf die Uhr, immer noch tickend .... 30 Stunden, alles gut, 36 Stunden, immer noch stark.
Am nächsten Morgen, als ich aufwachte, hatte die Uhr genau um 9 Uhr aufgehört, was meiner Berechnung nach eine solide 45 Stunden und 50 Minuten ist! Ich war so überrascht und irgendwie beeindruckt von dem Submariner. Es ist immer noch stark und tickt wunderschön!
Bitte sehen uhr replica oder Hublot Uhren