« Hallo nochmal ... es ist schon eine Weile her | Main | 3 Tag Hamilton Verkauf »
Montag, Februar 05, 2018
Nur eine weitere Besessenheit?
Nur eine weitere Besessenheit?Mein ganzes Leben lang hatte ich eine Reihe von Obsessionen. Obsessionen, denen ich mich völlig verschrieben habe. Obsessionen, die nach kurzer Zeit schließlich absterben
Fisch (hält sie) - Mein Bruder und ich hatten zwei Aquarien in unserem Zimmer. Wir kauften Bücher über die verschiedenen Arten von Fischen, was sie essen, mögen / nicht mögen und sogar wie man sie züchtet. Wir konnten die meisten Fische, die in meiner Stadt zu dieser Zeit in Zoohandlungen erhältlich waren, in einem Hearbeat erkennen.
Kunst / Malerei - Ich war immer ziemlich anständig beim Zeichnen und Malen (oder zumindest das ist, was die Leute sagten), und es gab diese Phase, in der ich Bücher über all die berühmten großen Künstler der Welt hatte. Mein Liebling war Vincent van Gogh und ich habe versucht, viele seiner Werke neu zu erstellen. Wenn du mich besuchen kommst, wirst du einige von ihnen immer noch an den Wänden sehen.
Und dann gab es Uhren - aber diesmal fühlte es sich anders an, es fühlte sich besonders an ...
Mein Bruder ( Bio ) ist tatsächlich ein bisschen vor mir hergekommen. Er wollte eine neue Uhr und las ein bisschen online, bevor er es kaufte, eine blaue Vostok Europe Gaz-14 Limousine .
Er hatte noch nie davon gehört, war aber fasziniert und ging voraus und bestellte es. Er las alles darüber und erzählte mir von seiner Geschichte, die zu dieser Zeit ehrlich nicht zu interessant klang. Dann, ein paar Tage später, dachte ich darüber nach, eine Uhr für mich zu kaufen. Ich wollte etwas "ernstes Geld" ausgeben, da ich dachte, ich würde diese Wache für immer behalten. Mit ernstem Geld meinte ich 400 USD. Ich habe ein wenig online gesucht und am Ende ein Movado Museum bestellt . Ich liebte seine Einfachheit - und dennoch elegantes Aussehen. Ich fühle immer noch seine eine der besseren Uhren da draußen und bedauere es in absolut neuwertigem Zustand zu verkaufen, aber diese Uhr hat die Art verändert, wie ich Uhren für immer ansehe.
Ich glaube nicht mehr, dass die Ideologie " Eine Uhr ist gut genug für mich " ist. Ich war wirklich fasziniert. Ich wollte kopfüber in diese neue Welt tauchen, in der eine Uhr nicht nur ein Werkzeug war, um die Zeit zu bestimmen. Ich habe den Unterschied zwischen Quarz und Mechanik gelernt. Warum ein " Automatik " so genannt wurde und warum es ein Ding der Ingenieurskunst ist. Ich wollte alles über alles wissen. Ich bin Foren beigetreten, nicht eins, aber drei. Ich hatte einige wundervolle Gespräche mit einigen wunderbaren Menschen aus der ganzen Welt. Ich war stolz darauf, ein WIS (Watch Idiot Savant) zu sein. Wenn das nicht genug war, war mein Zwillingsbruder auch stolz WIS, und wir hatten endlose Diskussionen jeden Tag. ETA und Miyota wurden häufig in unseren Gesprächen verwendet.Die Wächter . Jeder, der einmal über den Kauf einer Uhr nachdenken wollte, kam zuerst zu unserer Meinung zu uns.
Unsere Sammlung wuchs stetig, anfangs mit viel Quarz und erschwinglichen Materialien . Wir hatten eine Uhrenbox, die die Leute sehen wollten, wenn sie herüberkamen, und hatten immer eine Frage: Was machst du mit so vielen Uhren?
Wir fingen an, das Handgelenk des Menschen zu sehen und zu sehen, in der Hoffnung, dass wir, wenn wir eine gute Uhr sehen, vielleicht auf ein anderes WIS stoßen und tatsächlich auf ein Paar oder so stoßen würden.
Wir hatten Updates für jedes Modell für alle unsere Lieblingsmarken. Wir haben sogar einen Blog gestartet, der viel mehr Besucher als wir erwartet hatten. Es gab etwas Interessantes jeden Monat zu teilen. Wir haben sogar einen Zwischenkurs für die Uhrmacherei absolviert - alles war gut.
Jetzt kommt eine Zeit im Leben jedes Uhrenliebhabers, wenn er etwas Geld übrig hat und daran denkt, seine Sammlung zu "verfeinern". Affordables sind großartig, aber für mich persönlich wollte ich immer eine High-End-Uhr. Ein Unternehmen mit einer Geschichte und etwas, das "Swiss Made" ist, was an sich schon klassisch war. Mein Bruder und ich entschieden uns beide für unsere 'Grails', während wir es uns noch leisten konnten, etwas Geld auszugeben, und wir taten es. Er hat eine Omega "Great White" und ich eine Rolex Sub 14060M oder kein Datum, nicht COSC-Version. Wir waren an der Spitze der Welt und konnten nicht glauben, was wir erreicht hatten.
Obwohl ich mein Bestes versuche, meinen Sub zu verstecken, besonders bei der Arbeit, werde ich nicht lügen, ich gebe zu, dass es nett ist, wenn jemand die Uhr schätzt, solange sie mich nicht fragen, wie viel ich dafür bezahlt habe (was komme häufiger vor als nicht). Ich fing an zu schauen, um meine Sammlung zu verfeinern. Meine bezahlbaren Sachen wurden verkauft und ich kaufte die auf meiner Wunschliste. Ich habe immer noch ein paar erschwingliche, aber die, die ich jetzt mehr trage sind:
Bitte sehen uhr replica oder Cartier Uhren